Yaara Tal & Andreas Groethuysen erhalten Preis des Klavier-Festivals Ruhr 2022

Tal & Groethuysen ©Gustav Eckart

Yaara Tal & Andreas Groethuysen bekommen im Jahr 2022 den Preis des Klavier-Festivals Ruhr verliehen! Unseren herzlichen Glückwunsch!

Mit dem Preis ehrt das Klavier-Festival Ruhr Künstler, deren Lebenswerk eng mit dem Festival verbunden sind. Mit dem Preis ist ein Stipendium verbunden, das das Duo an einen jungen Pianisten ihrer Wahl vergeben kann.

In der Begründung heißt es:
„Seit 37 Jahren stehen Yaara Tal und Andreas Groethuysen nun bereits gemeinsam auf der Bühne – 17 Mal traten sie bislang beim Klavier-Festival Ruhr auf, und jedes einzelne dieser Konzerte war ein einmaliges und ganz besonderes Erlebnis.“ (https://www.klavierfestival.de/preis/)

„Yaara Tal und Andreas Groethuysen bereicherten unser Festival immer wieder mit ihren Ideen, ihren musikalischen Entdeckungen und ihren brillianten Interpretationen.“ (https://www.klavierfestival.de/preis/)

Die vollständige Bekanntgabe unter folgendem Link.

Der Preis wird am 8. Juli 2022 anlässlich ihres Konzerts in Herne verliehen.

Zurück zur Newsübersicht