Chouchane Siranossian veröffentlicht ihr neues Album „Duello d’archi a Venezia“

Am 19. Mai 2023 veröffentlichten Chouchane Siranossian, Andrea Marcon und das Venice Baroque Orchestra ihr neues Album „Duello d'archi a Venezia“ bei Alpha Classics!

"Für diese Aufnahme haben wir einen imaginären 'Kampf der Bögen' zwischen Vivaldi, Veracini, Tartini und Locatelli, den 'vier Musketieren' der Violine im Venedig der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts, inszeniert", so Chouchane Siranossian und Andrea Marcon. "Corelli starb 1713 und übergab die Nachfolge an seine Erben... Venedig wurde in der Folge zum Schauplatz gnadenloser Rivalitäten. Die Geige wurde zu einem Instrument der Konfrontation, zu einer idealen Waffe, um Virtuosität und technisches Können zu demonstrieren. Das oberste Ziel des Spielers war es, den Zuhörer zu verblüffen und seine eigene Virtuosität zu demonstrieren, was dazu führte, dass gewisse narzisstische Tendenzen des Künstlers oft übertrieben wurden." Chouchane Siranossian, deren Virtuosität von der Sunday Times als "teuflisch" beschrieben wurde und die laut Classica mit ihrer Tartini-Aufnahme (Alpha596, Choc) "den Nagel auf den Kopf getroffen" hat, ist die ideale Interpretin dieser Hochrisiko-Konzerte, bei denen sie von Andrea Marcon und seinem venezianischen Ensemble frisch und kenntnisreich unterstützt wird.

Mehr Informationen unter folgendem Link.

Zurück zur Newsübersicht