Valer Sabadus in Carl Heinrich Graun's Oper Silla in Rheinsberg

Valer Sabadus © Gregor Hohenberg

"Eine solche Vielfalt an exzellenten und charaktervollen Counterstimmen wird man wohl nie wieder zusammen hören", kann man über Carl Heinrich Grauns Oper "Silla" beim diesjährigen Rheinsberger Osterfestival, einer Kooperation mit den Innsbrucker Festspielen, lesen. Dieses musikalisch höchst anspruchsvolle Werk erfordert nicht weniger als vier Countertenöre. Valer Sabadus verkörperte, wie schon 2022 in Innsbruck, eindrucksvoll den Diktatorenfreund Metello. Carl Heinrich Grauns Oper "Silla" über den römischen Diktator Silla (Sulla), mit einem Libretto aus der Feder Friedrichs des Großen höchstpersönlich, ist ein barockes Juwel, das 2022, damals in Innsbruck, nach fast 240 Jahren zum ersten Mal wieder szenisch aufgeführt wurde.

Zurück zur Newsübersicht