Thibaut Garcia gibt sein Debüt als Fokus-Künstler beim Rheingau Musik Festival

Thibaut Garcia begeisterte das Publikum mit seinem Debütkonzert als Fokus-Künstler beim Rheingau Musik Festival 2025.
Das Konzert fand am 4. Juli im Rahmen eines stimmungsvollen Open-Air-Erlebnisses im Kreuzgang des Klosters Eberbach statt. Gemeinsam mit den Festival Strings Lucerne unter der Leitung von Daniel Dodds entfaltete Thibaut Garcia seine volle Ausdruckskraft und Virtuosität.
In einem Artikel der Allgemeinen Zeitung / Wiesbadener Kurier vom 8. Juli 2025 schrieb Christian Knatz:
„Drei Solostücke am Stück belegen, wie Garcia mit sechs Saiten und enormem Können aufzutrumpfen vermag. Mauro Giulianis Grande Ouverture mischt geschickt die Gitarrenregister mit echter Mehrstimmigkeit zu einer Anmutung von Orchester; Thibaut Garcia erweitert die Vielfalt ebenso geschickt mit vielen Variationen bei Tempo, Phrasierung und – ja, auch Lautstärke. In einem Sonatensatz von Niccolò Paganini demonstriert der Solist im ersten seiner sechs Rheingau-Auftritte, wie leises Spiel, dezent mikrofoniert, kreuzgangfüllend wirken kann.“
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, den außergewöhnlichen Gitarristen Thibaut Garcia live beim Rheingau Musik Festival 2025 zu erleben. Vier Konzerte folgen noch im Rahmen seiner Residenz:
27. Juli – Kloster Eberbach
1. August – Kurhaus Wiesbaden
7. August – Schloss Johannisberg
14. August – Schloss Johannisberg