Pressestimmen zu Julia Lezhneva in CARLO IL CALVO und IL POLIFEMO

Julia Lezhneva © Ksenia Zasetskaya

Bevor wir Julia Lezhneva voller Spannung und Vorfreude im September 2023 in einer erneuten Zusammenarbeit mit Regisseur und Countertenor Max Emanuel Cencic in Bayreuth, diesmal in Händels FLAVIO, RE DE`LONGOBARDI erwarten, hier eine Zusammenschau der Pressestimmen der letzten Zusammenarbeit der beiden Ausnahmekünstler in Porporas IL POLIFEMO (Bayreuth 2021) und CARLO IL CALVO (Bayreuth 2020).

2020 wurde das neue Festival Bayreuth Baroque mit Porporas CARLO IL CALVO eröffnet, im Januar 2023 erschien eine Studio-Aufnahme. Die FAZ schriebt: „ Nach umjubelten Vorstellungen der atmosphärischen Inszenierung des Intendanten Max Emanuel Cencic hat George Petrou den Dreiakter nun mit seinem (Originalklang-Orchester Armonia Atenea erstmals eingespielt (Parnassus Arts))." Weiter: "Franco Fagioli und Julia Lezhneva zelebrieren jenes himmlische Duett (gemeint ist „Dimmi che m’ami“) so schön, dass es fast wehtut." - "Dreizehn Minuten pure Glückseligkeit ". Auch das das Grammophon Magazin würdigt in seiner aktuellen August-Ausgabe die CD-Aufnahme: „Julia Lezhneva meistert Gildippes teuflisch schwierige schnelle Passagen mit Beweglichkeit....".

Über die Vorstellung von IL POLIFEMO in Wiesbaden im Mai 2023 war über Julia Lezhneva zu lesen: "Als Galatea zieht sie das Publikum mit ihrer frischen Ausstrahlung, ihren glanzvollen Koloraturen und ihrem lyrischen Feinsinn jedoch umso mehr in ihren Bann" (hier der Link zum Artikel); die FAZ sprach von "Vokaler Überwältigung".

Falls Sie Julia Lezhneva in FLAVIO, RE DE` LONGOBARDI in Vorstellungen am 07.09., 09.09., 15. und 17.09. live erleben wollen, geht es hier zu den Tickets.

Zurück zur Newsübersicht