Philippe Jaroussky erhält den Musikfest-Preis Bremen 2022

Jaroussky 1 ©Simon Fowler

Philippe Jaroussky erhält den Preis des Musikfest Bremen 2022!
Mit diesem Preis zeichnet das Festival u.a. Solisten aus, „die durch ihr herausragendes künstlerisches Wirken in der internationalen Musikwelt eigenständige Akzente gesetzt und das Profil des Musikfests entscheidend mitgeprägt haben.“ (https://www.musikfest-bremen.de/news/artikel/philippe-jaroussky-erhaelt-den-musikfest-preis-2022/News/detail, abgerufen am 02.05.2022)

Bei seinen sieben Auftritten beim Musikfest Bremen überzeugte der Countertenor die Jury: „Seine glockenklare, intonationsrein geführte Stimme fasziniert durch ein sinnliches Timbre und jede Form von Virtuosität stellt er kontinuierlich in den Dienst einer berührenden Intensität des Ausdrucks. Immer schaut er dabei unter die Oberfläche der Musik und zeigt gerade in der Fähigkeit, mit jeder Arie Situationen und Figuren zu beglaubigen, seine Meisterschaft“. (https://www.musikfest-bremen.de/news/artikel/philippe-jaroussky-erhaelt-den-musikfest-preis-2022/News/detail, abgerufen am 02.05.2022)

Die vollständige Mitteilung unter www.musikfest-bremen.de

Am 26.08.2022 darf sich das Publikum auf ein weiteres außergewöhnliches Konzert – gemeinsam mit dem Gitarristen Thibaut Garcia – freuen! Unter dem Titel „A sa guitare“ – auch der Name ihres 2021 bei Warner/Erato veröffentlichten Albums - führen die Musiker in einem abwechslungsreichen Programm durch 400 Jahre Musik von Komponisten und Songwritern aus Frankreich, Großbritannien, Österreich, Italien, Spanien, Brasilien, Argentinien und den USA.

Zurück zur Newsübersicht