Julia Lezhneva bei den Berliner Philharmonikern

Julia Lezhneva © Ksenia Zasetskaya

Julia Lezhneva © Bettina Stöß / Berliner Philharmoniker

Julia Lezhneva war am 9., 10. und 11. März zu Gast bei den Berliner Philharmonikern. Aufgeführt wurde Händels Oratorium "Il trionfo del Tempo e del Disinganno" (HWV 46a) unter der Leitung von Emmanuelle Haïm. In dieser musikalischen Auseinandersetzung versuchen "il Disinganno" (die Erkenntnis - Iestyn Davies) und "il Tempo" (die Zeit - Anicio Zorzi Giustiniani), der schönen und frivolen "Bellezza" (Schönheit - Elsa Benoit) die wahren Werte des Lebens zu vermitteln und dem "Piacere" (Vergnügen - Julia Lezhneva) zu entsagen.
Die Berliner Morgenpost spricht von einer "mitreißenden Aufführung", bei der Musiker und Sänger "Beachtliches" leisteten: "mit engelsgleicher Schönheit formte Julia Lezhneva als "Piacere“ ihre Töne und zeigt dabei farblich wie dynamisch ein enormes Spektrum". Hier lesen Sie den ganzen Artikel.

In der gleichen Besetzung ist das Werk am 08.04.2023 noch einmal im Festspielhaus Baden-Baden mit den Berliner Philharmonikern zu erleben (zu den Tickets).

Zurück zur Newsübersicht