Erfolgreiche "Femmes"-Tour

Raphaela Gromes_0138©wildundleise.de

Raphaela Gromes war im Januar/Februar mit den Festival Strings Lucerne in Deutschland und der Schweiz auf Tour

Lesen Sie hier einige Presseberichte.

 

Grevener Anzeiger vom 30.01.24

Mit Leichtigkeit und Leidenschaft

Von Axel Engels

"Raphaela Gromes beeindruckte das Publikum nicht nur mit ihrer technischen Brillanz, sondern auch mit Leidenschaft und Leichtigkeit in ihrem Spiel. Sie entlockte dem Violoncello sowohl die zarten, lyrischen Passagen, als auch die kraftvollen, expressiven Momente. Die emotionale Tiefe ihrer Darbietung berührte ganz tief."

 

WAZ vom 31.01.24

Star-Cellistin feiert die Frauen in der Philharmonie

Von Klaus Albrecht

„Raphaela Gromes wusste Robert Schumanns Cellokonzert in breiter Kantilene zum inneren Glühen zu bringen: erzählerisch wie virtuos, zärtlich ausgehorcht wie kraftvoll markiert, immer aber in ihrem betörend warm atmenden Celloton“

 

Verlagshaus Jaumann vom 01.02.24

Die beste Cellistin Deutschlands

Von Tonio Paßlick

"Die beste Cellistin Deutschlands - Raphaela Gromes voller, sehniger und zugleich subtiler Celloklang, ihr breites Spektrum klanglicher Akzente von flüsternden Flageoletts bis zur Fortissimo - Attacke, die perfekte Balance und das feine Zusammenspiel zwischen Cello und Orchester begeisterte das Publikum."

 

Oltener Tagblatt vom 03.02.24

Das Cello singt mit ganzer Seele

Von Elisabeth Feller

"Genau so spielt es Raphaela Gromes: mit sonorem, ausgreifendem Ton und einem feinen Sinn für Kantibilität, die zur Annahme verführt. Das Cello singt mit ganzer Seele. Wie sehr Solistin und Orchester (Festival Strings Lucerne) im Einklang sind, zeigt sich immer dann, wenn sich Raphaela Gromes, eh schon eine Musikerin mit gewinnender Ausstrahlung, lächelnd an Daniel Dodds oder ans Orchester wendet. So, als ob sie sagen wollte: Bei euch fühle ich mich wunderbar aufgehoben"

Zurück zur Newsübersicht