Weigold&Böhm


  • Lisa Batiashvili

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  • Denys Proshayev

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  • David Garrett

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  • Concerto Köln

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  • Nicola Benedetti

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  • Venice Baroque Orchestra

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  • Jos van Immerseel

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  • Philippe Jaroussky

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  • Giuliano Carmignola

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  • Miguel Harth-Bedoya

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  • Anima Eterna Brügge

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  • Gautier Capuçon

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  • Tal & Groethuysen

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  • Alexandre Tharaud

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  • Andrea Marcon

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  • Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin

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  • Jean Rondeau

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  • Javier Perianes

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  • Russische Nationalphilharmonie

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  • Shao-Chia Lü

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  • La Cetra Basel

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  • Orfeo 55

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  • Katia & Marielle Labèque

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  • Regensburger Domspatzen

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  • Ensemble Artaserse

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Yaara Tal & Andreas Groethuysen beim SHMF

Am 16.08.2019 waren Yaara Tal & Andreas Groethuysen zu Gast beim Schleswig-Holstein Musik Festival.
Erstmalig spielte das Klavierduo in der Elbphilharmonie Hamburg die vollständigen Studien über Bachs Kunst der Fuge von Reinhard Febel.

Febel verfremdet Bachs Original, kommentiert es, zitiert es - und ermöglicht damit einen völlig neuen Blickwinkel auf das Werk.
In Anwesenheit des Komponisten faszinierten das Duo - und die Komposition - das Publikum des Schleswig-Holstein Musik Festivals.

Tal & Groethuysen "machen süchtig" in Ansbach

Mit weiteren Auszügen der für sie angefertigten und von der Bachwoche Ansbach 2014 in Auftrag gegebenen Komposition "18 Studien über Bachs Kunst der Fuge" von Reinhard Febel war das Klavierduo Tal & Groethuysen am 29.7. erneut Gast der Bachwoche Ansbach: was 2015 schon deutlich wurde verfestigte sich: "so wie Groethuysen und Tal spielen, macht es ein bisschen süchtig" (Thomas Wirth, Fränkischen Landeszeitung vom 31.07.2019.)

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Erneut erfolgreich mit R. Febels "18 Studien über Bachs Kunst der Fuge": Tal & Groethuysen

Wieder einmal feierten die von Reinhard Febel komponierten "18 Studien über Bachs Kunst der Fuge" einen Triumph: in Auftrag gegeben von der Bachwoche Ansbach 2013, teil-uraufgeführt in Ansbach 2014 und nach einer vierjährigen intensiven Probenphase präsentieren Tal & Groethuysen ab 2019 nun die Studien in ihrer Gesamtheit. Nach dem Kammerkonzert beim WDR in Köln Anfang Juni war am vergangenen Wochenende nun das Festival Soli Deo Gloria Gastgeber des Klavierduos Tal & Groethyusen.

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Zauberkunst an zwei Konzertflügeln - Tal & Groethuysen in Erkelenz

Das Deutsch-Israelische Klavierduo Yaara Tal und Andreas Groethuysen gestalteten das 2. Meisterkonzert der Konzertreihe der Anton-Heinen-Volksschule. Sie stellten ihr Können sowohl vierhändig, als auch an zwei Steinway-Flügeln unter Beweis. 

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Duo zeigt, wie pianistische Perfektion geht

Im Jubiläumsjahr des Klavier-Festivals Ruhr gastierten Yaara Tal & Andreas Groethuysen am 25. April im Schumann Saal in Düsseldorf.

 
Begeistert schreibt die Rheinische Post über das seit 33 Jahren zusammenspielende Klavierduo: „Tal & Groethuysen sind tatsächlich zwei Virtuosen, die auch unzumutbare Aufgaben wie diejenige, ein ganzes Orchester zu simulieren, souverän meistern. Wir erleben La Mer gleichsam als Blick auf den Meeresgrund der Musik. Wir hören die Klänge viel intensiver, zumal sie uns ja doch fortwährend ans Original erinnern (RP 27.04.2018 – Wolfram Goertz). Die Konzertbesprechung finden sie hier.


Die Westdeutsche Zeitung über das Arrangement von André Caplet für 2 Klaviere von der eigentlich für Orchester komponierten Tondichtung: Diese Version von „La Mer“ zu spielen, ist alles andere als einfach. Aber die beiden Pianisten erweisen sich einmal mehr als überaus souverän und technisch mit allen Wassern gewaschen (Westdeutsche Zeitung, 27. April 2018 – Lars Wallerang). Den Artikel der Westdeutschen Zeitung lesen sie unter diesem Link

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