Weigold&Böhm


  • Lisa Batiashvili

    Lisa Batiashvili
  • Denys Proshayev

    Denys Proshayev
  • David Garrett

    David Garrett
  • Concerto Köln

    Concerto Köln
  • Nicola Benedetti

    Nicola Benedetti
  • Venice Baroque Orchestra

    Venice Baroque Orchestra
  • Jos van Immerseel

    Jos van Immerseel
  • Philippe Jaroussky

    Philippe Jaroussky
  • Giuliano Carmignola

    Giuliano Carmignola
  • Miguel Harth-Bedoya

    Miguel Harth-Bedoya
  • Anima Eterna Brügge

    Anima Eterna Brügge
  • Chouchane Siranossian

    Chouchane Siranossian
  • Tal & Groethuysen

    Tal & Groethuysen
  • Alexandre Tharaud

    Alexandre Tharaud
  • Andrea Marcon

    Andrea Marcon
  • Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin

    Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin
  • Raphaela Gromes

  • Jean-Yves Thibaudet

    Jean-Yves Thibaudet
  • Jean Rondeau

    Jean Rondeau
  • Javier Perianes

    Javier Perianes
  • Russische Nationalphilharmonie

    Russische Nationalphilharmonie
  • Shao-Chia Lü

    Shao-Chia Lü
  • La Cetra Basel

    La Cetra Basel
  • Orfeo 55

    Orfeo 55
  • Katia & Marielle Labèque

    Katia & Marielle Labèque
  • Regensburger Domspatzen

    Regensburger Domspatzen
  • Ensemble Artaserse

    Ensemble Artaserse

Julia Lezhneva als bezaubernder Engel in La Resurrezione von Händel in Prag

Bei ihrem Debut im Rudolfinum in Prag überzeugte Julia Lezhneva in La Resurrezione von G.F. Händel. In der Partie des "Engels" sang sie zusammen mit dem Collegium 1704 unter der Leitung von Vaclav Luks. Aber lesen Sie selbst die begeisterten Pressestimmen aus Tschechien:

 

"Mehr noch, es gelang auch sängerisch eine gute Besetzung zusammenzustellen. Die russische Sopranistin Julia Lezhneva erinnerte zwar mit ihrer Gestalt an ein kleines Engelchen, doch stimmlich gab sie einen dramatischen und leidenschaftlichen Engel, der sich gegenüber Luzifer würdevoll behauptete."

"A co víc, i pěvecky se podařilo dát dohromady dobré obsazení. Ruská sopranistka Julia Lezhneva sice postavou připomínala malého andílka, ale hlasově byla dramatickým a patetickým Andělem, důstojně čelícím Luciferovi."

Lesen Sie hier den ganzen Artikel:
https://www.idnes.cz/kultura/hudba/collegium-1704-koncert.A191025_111829_hudba_era?
=====

"Zu den musikalischen Höhepunkten des Abends gehörten die beiden Engel-Arien („ Risorga il mondo“ und „ Se per colpa di donna infelice“), in denen Julia Lezhneva ihr Publikum durch ihre Herzenswärme gewann, und wo sie auch in anspruchsvollen Passagen die händelsche Kantilene wunderbar darlegte und ihre dunklere Stimmfarbe öffnete."

"K hudebním vrcholům večera patřily obě dvě árie anděla (Risorga il mondo a Se per colpa di donna infelice), ve kterých si Julia Lezhneva získala publikum svou vřelostí, i v náročných pasážích krásně položila händelovskou kantilénu a otevřela svůj tmavší témbr."

Lesen Sie hier den ganzen Artikel:
https://www.casopisharmonie.cz/recenze/vzkriseni-collegia-1704-s-akcentem.html
=====

(Julia Lezhneva) "Fehlerlose Technik, stimmliche Elastizität, „engelsgleiche Stimme“, die von sängerischer Disposition gleichsam wie ein Elementarereignis strotzte, ihre schmückenden Koloraturen perlen in der Tat, im Sopran stellenweise mit der Festigkeit eines Mezzosoprans. Die lyrischen Facetten ihres Gesangs, die sie in der Disputation mit Luzifer, der Arie „D’amor fu consiglio“, einsetzte, waren derart überzeugend tief gefühlt, dass sich der Höhepunkt des Abends formte."

"Bezchybná technika, hlasová pružnost, „andělský hlas“ překypující až živelnou pěveckou dispozicí, její zdobné koloratury, v sopránu místy až mezzosopránové pevnosti, skutečně perlí. Lyrické fasety svého zpěvu, které nasadila v disputaci s Luciferem, árie „D’amor fu consiglio“ (Z lásky byla rada) byly tak přesvědčivě vroucí, jakoby nastal prvý vrchol večera."

Lesen Sie hier den ganzen Artikel:
https://operaplus.cz/handelovo-vzkriseni-s-collegiem-1704/
=====

"Julia Lezhnevas Sopran ist in der Tat bezaubernd. Er weist eine wunderschöne Tonbildung, glänzende Verzierungen auf, die Koloraturen waren in der Tat „engelsgleich“ und die Ausführung bis hin zu leidenschaftlich."

"Soprán Julie Lezhnevy je skutečně okouzlující. Má krásnou tvorbu tónu, skvělé ozdoby, koloratury byly věru „andělské“ a provedení až vášnivé."

Lesen Sie hier den ganzen Artikel:
https://www.klasikaplus.cz/reflexe-2/item/2361-souboj-dobra-a-zla-v-podani-collegia-1704
=====