Weigold&Böhm


  • Lisa Batiashvili

    Lisa Batiashvili
  • Denys Proshayev

    Denys Proshayev
  • David Garrett

    David Garrett
  • Concerto Köln

    Concerto Köln
  • Nicola Benedetti

    Nicola Benedetti
  • Venice Baroque Orchestra

    Venice Baroque Orchestra
  • Jos van Immerseel

    Jos van Immerseel
  • Philippe Jaroussky

    Philippe Jaroussky
  • Giuliano Carmignola

    Giuliano Carmignola
  • Miguel Harth-Bedoya

    Miguel Harth-Bedoya
  • Anima Eterna Brügge

    Anima Eterna Brügge
  • Gautier Capuçon

    Gautier Capuçon
  • Tal & Groethuysen

    Tal & Groethuysen
  • Alexandre Tharaud

    Alexandre Tharaud
  • Andrea Marcon

    Andrea Marcon
  • Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin

    Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin
  • Raphaela Gromes

  • Jean-Yves Thibaudet

    Jean-Yves Thibaudet
  • Jean Rondeau

    Jean Rondeau
  • Javier Perianes

    Javier Perianes
  • Russische Nationalphilharmonie

    Russische Nationalphilharmonie
  • Shao-Chia Lü

    Shao-Chia Lü
  • La Cetra Basel

    La Cetra Basel
  • Orfeo 55

    Orfeo 55
  • Katia & Marielle Labèque

    Katia & Marielle Labèque
  • Regensburger Domspatzen

    Regensburger Domspatzen
  • Ensemble Artaserse

    Ensemble Artaserse

Lisa Batiashvili mit Daniel Baremboim in der Philharmonie Berlin

Am 16. und 17. April führte Lisa Batiashvili unter dem Dirigat von Daniel Baremboim und der Staatskapelle Dresden das Violinkonzert Nr. 1 von Karol Szymanovsky in der Philharmonie Berlin auf. Mit ihrem Geigenspiel begeisterte sie ihr Publikum und die Kritiker. 
Der Tagesspiegel schreibt 

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Javier Perianes wurde von den International Classical Music Awards (ICMA) zum "Künstler des Jahres 2019" ernannt

Während der Preisverleihung der International Music Awards 2018 in Katowice, Polen, hat ICMA Präsident Remy Franck zwei wichtige Auszeichnungen für 2019 bekannt gegeben: Der Spanische Pianist Javier Perianes wurde zum Künstler des Jahres 2019 gewählt, Pianist Nelson Freire, 73, erhält den Lifetime Achievement Award.
Die Preisverleihung und das Galakonzert finden am 10. Mai 2019 im KKL in Luzern statt. Gastgeber ist das Luzerner Sinfonieorchester unter der Leitung von Lawrence Foster.

Die Veröffentlichung finden Sie hier 

 

Menschlich, suchend, lebendig; Jean Rondeau in Passau

Jean Rondeau war am Ostersonntag bei den Osterbarockfestspielen in Passau mit den Goldbergvariationen zu Gast. Das Konzert in der Heilig Geist Kirche war gut besucht. Rondeau arbeitete die verschiedenen Variationen mit einem improvisatorischen Ansatz heraus. Die Passauer Neue Presse ist davon begiestert und schreibt, dass sich die Variationen "wie gerade erdacht" anhörten.

Alexandre Tharaud bei den Thüringer Bachwochen

Alexandre Tharaud war am Ostersonntag im Theater Erfurt zu hören. Das Stuttgarter Kammerorchester spielte auf modernen Instrumenten und konnte mit einem homogenen reagiblen Streicherapparat bei Mendelssohn und Reger überzeugen. Die Thüringer Allgemeine ist von Thaurad begeistert: "Frech, verspielt, mit ungewöhnlichen Akzenten zaubert der junge Franzose zwei Bach-Konzerte (BWV 1052 und 1056) in striktem Nonlegato aus den Tasten.
Zwei Höhepunkte lassen Hörer schwelgen: Versonnen-durchsonnt tupft Tharaud die zarten melodischen Bögen im Largo des f-Moll-Konzerts. Und im Finale des d-Moll-Konzerts zettelt er einen witzigen Dialog mit dem Orchester an. Der Kerl hat Chuzpe." (3.4.2018, Thüringer Allgemeine)
Ein feines Konzert, das man gerne nochmal hören würde.

 

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Lezhneva in Friedrichshafen

"Erlesene spätbarocke Musik aus Italien haben die international gefeierten Gesangsstars Julia Lezhneva und Franco Fagioli mit dem Barockgeiger Andrés Gabetta und der von ihm gegründeten Cappella Gabetta für drei gemeinsame Konzerte in der Passionszeit ausgesucht und gemeinsam im Graf-Zeppelin Haus in Friedrichshafen musiziert." Die Schwäbische Zeitung ist begeistert: "Federleicht wie Blütengirlanden auf Frühlingslüften ließ die zierliche Sängerin im passend hellen, an Botticellis „Primavera“-Darstellung gemahnenden Kleid die halsbrecherischen Koloraturen des Soloparts dahinschweben. Kraftvoll und weich führte sie ihre Kantilenen bis in höchste Lagen und sonore Tiefen." (26.3.2018, Schwäbische Zeitung)
Das Konzert war ein voller Erfolg und wird das Ensemble noch nach Budapest und Paris führen.