Weigold&Böhm


  • Shao-Cia Lü

    slider-kuenstler-shao-lue
  • Shao-Cia Lü

    Shao-Chia Lü Bild 1
  • Shao-Cia Lü

    Shao-Chia Lü Bild 1

Shao-Chia Lü

Overstatement und Übertreibung sind nicht sein Stil. Was das Publikum erlebt ist eine solide und durchdachte sowie außergewöhnlich gut geschliffene Performance, die Lyrik und Kraft vereint. (American Record Guide 2017)

Dirigent Shao-Chia Lü ist ein Meister der Nuancen (Süddeutsche Zeitung)

Der in Taiwan geborene Dirigent Shao-Chia Lü war Generalmusikdirektor am Koblenzer Theater (1998-2001), beim Staatsorchesters Rheinische Philharmonie Koblenz (1998-2004) sowie an der Staatsoper Hannover (2001-2006). Beim South Denmark Philharmonic Orchestra war er zwischen 2014 und 2017 Generalmusikdirektor.

Regelmäßig gastiert Shao-Chia Lü als Gastdirigent an renommierten Opernhäusern weltweit, u.a. an der Opera Australia in Sydney und Melbourne, der English National Opera, am Théâtre de la Monnaie in Brüssel, der Norske Opera in Oslo, Gothenburg Opera, Oper Frankfurt, an den Staatsopern Hamburg und Stuttgart sowie der Deutschen und Komischen Oper Berlin.