Venice Baroque Orchestra und Siranossian sprühen musikalische Funken in Coral Gables

Chouchane Siranossian 4 ©Nikolaj Lund

Standing ovations in Miami! Chouchane Siranossian beeindruckt mit dem Venice Baroque Orchestra und dem Programm „A Venetian Duel of Bows“.

„Am Freitagabend gaben die 13 Streicher und der Dirigent und Cembalist Andrea Marcon im Sanctuary of the Arts in Coral Gables eine perfekt abgestimmte Demonstration von stilistischer Affinität und instrumentaler Brillanz, präsentiert von RK Cultural Productions.“

„Sie (Sirnaossian) ist eine der besten zeitgenössischen Spielerinnen Europas, die meisterhafte Technik mit makelloser Musikalität verbindet.“

„Siranossians robuste Attacke im anfänglichen Passagallo war auffallend, und sie brachte raffinierten Schwung und Charme in das lebhafte Finale, in dem ihr Bogen mit gelungener Wirkung über die Saiten hüpfte."

Den ganzen Artikel finden Sie hier

(03.11.2024, South Florida Classical Review, Lawrence Budmen)

 

"Zweifellos war ein wichtiger Teil der brillanten Aufführung dem Verständnis der musikalischen Sprache sowie der Brillanz von Siranossian und Marcon zu verdanken, die ihre Rollen mit der Freiheit und Kompetenz spielten, die der barocke Stil verlangt. Dies war jedoch nur dank der Unterstützung des kleinen Orchesters - 12 Spieler - möglich, das mit Enthusiasmus und Lebendigkeit spielte und in der Lage war, alle meisterhaften Effekte von Vivaldis Partitur herauszuarbeiten."

"Und was kann man über die ansteckende Freude der Solistin Chouchane Siranossian sagen, einer Virtuosin von großer Persönlichkeit, die sich aber absolut in das Klanggefüge des Ensembles einfügte? Sensationell!"

Den ganzen Artikel finden Sie hier

(04.11.2024, Concerto Barocco vivo, Nelson Rubens Kunze)

Zurück zur Newsübersicht